in.takt – Berufliche und soziale Perspektiven

News

in.takt feiert 30-Jähriges Jubiläum

Am 19. Juni fand ein Fest der ganz besonderen Art statt – es wurde ein dreifaches Jubiläum gefeiert: Die pro mente OÖ-Angebote in.takt, Fähigkeitsorientierte Aktivität und filino blicken auf ihr 30-jähriges Bestehen zurück. Dies wurde im Gasthaus Seidl Bräu in Steyr gebührend zelebriert.

image

“ARBEIT GIBT MENSCHEN-WÜRDE” – unter diesem Motto fand die gelungene Veranstaltung statt. Empfangen wurden die Gäste mit frischen Fruchtsäften und kleinen Häppchen des Seidl Bräus. Helmut Krieger und Kurt Edlmayr sorgten dabei für die musikalische Umrahmung.

Die offiziellen Begrüßungsworte kamen von der stv. Vorstandsvorsitzenden Margot Peters, danach folgten Festansprachen von der Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer, dem Landtagsabgeordneten Wolfgang Hattmannsdorfer, der Bezirkshauptfrau Carmen Breitwieser und in Vertretung für den Steyrer Bürgermeister Gerald Hackl, Michael Schodermayr.

Im Anschluss daran hielt der Philosoph Gottfried Schweiger ein Impulsreferat zu dem Thema “Arbeit und Meschenwürde”. Dabei ging er auf den wichtigen gesellschaftlichen Stellenwert der Arbeit im allgemeinen ein und wie wichtig dafür die richtigen politischen Rahmenbedingungen seien.

Moderiert wurde die Veranstaltung von der Regionalleiterin Sonja Neuwirth und dem Geschäftsfeldleiter Roland Palmetshofer, die nach dem offiziellen Teil zu einem schmackhaften Essen einluden. Ein besonderes Highlight war, dass die pro mente OÖ-Geschäftsführer, Gernot Koren und Gerald Zeininger, mit Maria Brunner (AMS OÖ) tatkräftig die Köche bei der Zubereitung des Essens unterstützten.

198062019

 

Bei späterer Nachspeise und Kaffee, fand die Veranstaltung ihren Ausklang.